Vorlesetag   Weihnachtspatenaktion   Fundsachenbörse   Weltkindertag   Medien   Bücher   Betreuungsbörse

Bundesweiter Vorlesetag!

Initiative der Stiftung Lesen, Zeit und DB. Über 150 Mitarbeiter haben an dieser Aktion teilgenommen.
Die DB leistet einen Beitrag zum Aufbau ehrenamtlichen Engagement in der Bevölkerung
und trägt für die Verbesserung der Infrastruktur des Lesens durch Ausbildung und Ausstattung bei.




Ehrenamtliches Engagement der DB Mitarbeiter und Führungskräfte am Vorlesetag.
Jeder Mitarbeiter kann selbst eine Schule oder einen Kindergarten auswählen, in der er oder sie vorlesen möchte.
Zur Anregung und als Geschenk für die Kinder der jeweiligen Einrichtung erhalten
alle Vorleser ein Bücherpaket für zwei verschiedene Altersgruppen Kita und Grundschule.

Als Mitarbeiter im DB Konzern hat Michael Mützel
[Schatzmeister beim DKSB Kreisverband Lüchow-Dannenberg e.V.]
erstmalig an dieser Aktion teilgenommen.

Erst wurde im Kindergarten
Blauer Elefant in Woltersdorf und dann im Kinderstübchen Kassau vorgelesen.
Über das Bücherpaket freuten sich neben den Kindern auch die Erzieherinnen.





kinderschutzbund-luechow homepage

Home   Wir über uns   Mitglied werden!   Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung