Vorlesetag   Weihnachtspatenaktion   Fundsachenbörse   Weltkindertag   Medien   Bücher   Betreuungsbörse


Der Deutsche Kinderschutzbund KV Lüchow-Dannenberg
veranstaltet jedes Jahr eine Fundsachenbörse auf dem Stadtflohmarkt in Lüchow.



Das Vorstandsmitglied des DKSB Michael Mützel hat seit Jahren Routine mit den Fundsachen.
Dem Verein werden regelmäßig die Fundsachen aus Bus & Bahn zur Verfügung gestellt.
Diese werden dann von uns sortiert und für die Börse bereitgestellt. Jedes mal sind wir erneut überrascht,
was so alles liegengelassen wird. Kleidung ist der Renner, nicht nur gebrauchte, sondern auch neue Ware,
gerade in Hamburg eingekauft und schon im Zug vergessen, sogar der Kassenbon liegt bei.




Bücher, Handys, Schmuck und Uhren, Spielsachen und jede Menge Sportschuhe.
Alles was man sich nicht vorstellen kann, findet hier einen neuen Besitzer. Gerade Mütter sind es, die diese Börse
nutzen, um für ihre Kinder günstig an gute Kleidung, Sporttaschen und Rucksäcke zu kommen.
Wo bekommt man für zwei bis vier Euro schon Markenartikel zu kaufen.


Diese Aktion erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Sind sie neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns beim nächsten Stadtflohmarkt.


Der Erlös dieser Aktion bleibt zu Hundert Prozent beim Verein.


kinderschutzbund-luechow homepage

Home   Wir über uns   Mitglied werden!   Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung